... und wieder muß ich mir den Kopf zerbrechen !

15.01.2006
Mittlerweile ist die Weihnachtszeit vorbei und ich muß doch meinem Patenonkel wieder etwas davon erzählen. Ja, ja - er war noch nicht so fit und ist deshalb noch nicht ganz fertig geworden. Aber das wird noch ...   

28.11.2005
Bislang habe ich viel zu wenig von meinen Spaziergängen erzählt oder sollte ich sagen, mein Patenonkel kommt mit dem Schreiben nicht nach ??   Hier wäre mal
ein Anfang ... 

14.05.2005
Ich hab 'ne neue Freundin - ja, Ihr habt richtig gesehen. Nach fast einem Jahr hab ich es endlich geschafft, sie zu erobern. Jetzt seid Ihr wohl neidisch auf mich,  da habt Ihr auch allen Grund zu ! Ich bin aber nicht so,
Ihr dürft sie Euch wenigstens anschauen ... 

06.03.2005
Kaum ist mein Frauchen wieder unterwegs, beginnt für mich der harte Job. Ihr glaubt mir nicht, 
dann lest mal weiter ! Ihr werdet Euch wundern ...

01.02.2005
Das mit dem letzten Dänemark-Urlaub muß ich ihm nochmal drücken - kann doch nicht so schwer sein...
Nun hat mein Patenonkel wenigstens etwas zu Weihnachten aufgeschrieben. Vorab könnt Ihr
dort mal reinschauen !

26.01.2005
Meinem Patenonkel mußte ich nun doch mal Beine machen, bis heute immer noch eine Weihnachtsdekoration auf der Homepage. Und das mit der Ausrede, er müsse alles etwas neu sortieren. Er sollte doch mal öfters mit mir an die frische Luft, dann kann ich ihm auch wieder etwas Neues erzählen!
Habt also noch etwas Geduld mit ihm  ...  

22.09.2004
Nun hat es mein Frauchen und mein Patenonkel endlich geschafft, meine Erinnerungen an die ersten Treffen und Beurteilungen aufzuschreiben. War wohl gar nicht so einfach für sie - lange Nächte, kurze Tage, viereckige Augen ... 
aber lest doch selbst! 

06.09.2004
So langsam wurde es auch mal Zeit, von meinen ersten Fahrten mit dem Auto zu erzählen! Man wird ja schließlich älter und dann kommt doch einiges in Vergessenheit. So zum Beispiel der erste
Familientreff!

21.08.2004
Ende Juli fuhr ich mit meinem Frauchen und Patenonkel zu einem
Hovitreff bei Anna bei Unkelbach, so richtig im tiefen Wald. Da sollte ich eine ganz tolle Hundedame kennenlernen! 
Doch es kam ganz anders ...

24.07.2004
Endlich hab ich die beiden soweit, daß sie an unseren letztjährigen
Dänemark-Urlaub drangehen. 
Es ist ja kaum ein Jahr vergangen ...

13.05.2004
Kleine Erinnerung an meinen alten Cousin
Nicki-Persermix. Er war wirklich ein lieber Freund!

19.04.2004
Frühling, welch herrliche Zeit! 
Alles Quatsch, könnt Ihr Euch vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man richtig verliebt ist, aber keiner einen ernst nimmt? Nein, dann schaut doch mal
hier !!

28.03.2004
Es ist kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich Hunde, die grundlos beißen. Und das, obwohl ich ihn freundlich wedelnd begüßen wollte. Ihr wollt näheres wissen, dann lest
hier weiter !!

15.11.2003
Nachdem mein Patenonkel letztens so häßlich zu mir war, habe ich ihm nun die Arbeit aufgedrückt, mal etwas Lobenswertes über meinen Hobbysport zu schreiben. Er blieb häßlich und hat den Fußball ziemlich am Ende der Seite "zuHause" reingeklemmt -
damit es wieder keiner findet! Nur weil er nicht so gut Fußballspielen kann ...   ( so findet Ihr mich als
Trainer aber sofort!! )

08.11.2003
Mittlerweile darf mein Pate wieder mit 3 Pfoten laufen, wobei "laufen" echt übertrieben ist; humpeln wäre wohl besser ausgedrückt. Prompt hat er sich wieder an mir gerächt und diesmal so häßliche Sachen über mich und mein "zuHause" weitergeschrieben - irgendwas von einem
Sofawart. Alles nur Quatsch ...

02.11.2003
Seit mein Pate auch 4 Pfoten hat, ist er doch nicht mehr der alte. Ich habe nun seit 5 Wochen versucht, ihm das Laufen beizubringen, aber dafür ist er wohl zu blöd. Statt dessen läßt er sich jetzt von meinem Frauchen auch noch mit einem fahrbaren Stuhl herumrollen - allein ist er damit viiieeel zu langsam.
Mit seinen Vorderpfötchen ist er noch ganz flott, wenn er auf dem Buchstabenbrett vor dem Glaskasten klappert. Also habe ich ihm noch einige alte
Urlaubsgeschichten von Arkon erzählt, die er dann für mich auf meine Homepage eingestellt hat. Für irgend etwas muß er ja noch zu gebrauchen sein, wenn er schon nicht mit mir spazieren geht !!

04.10.2003
Lange Zeit ist vergangen, bevor sich mein Frauchen und mein Patenonkel wieder mit mir an meine Hompage begaben. Und warum ? Weil mein Patenonkel seit einer Woche auch 4 Pfoten hat, aber damit noch weniger klar kommt, als zuvor mit 2 Pfoten. Dabei müßte er mich eigentlich nur genauer beobachten, dann wüßte er, welche Vorteile das haben kann. Aber ich will mich nicht beschweren, denn so können wir ein wenig in den Erinnerungen vom
Urlaub an der Mosel schwelgen.
... übrigens, auf dem Titelbild (
oben links) könnt ihr sehen, daß ich die Hauptarbeit an der Homepage trage; die beiden schreiben nur auf, was ich mir einfallen lassen muß.

28.02.2003
Mein Patenonkel ist ja manchmal etwas gehässig. Während ich in der letzten Zeit dachte, daß er sich mehr um mich gekümmert hätte, hat er sich wohl klamm-heimlich auch Notizen gemacht und weiter
über Arkon geschrieben.
Ob mein Herrchen darüber auch so begeistert sein wird ?

03.02.2003
Was lange währt, wird endlich gut. Mein Patenonkel hat wohl mittlerweile das richtige Bandkabel gefunden, denn mein Gästebuch scheint nicht mehr herunter zu fallen. Selbst "
Hasi" vom Daimler-Stadion, meine Halbschwester Adena und meine blonden Freunde Bogart und Arielle mit den Stubentigern Escalet & Blümchen haben mir geschrieben. Schon toll, wen man durch den Glaskasten alles kennen lernt.
Mein Frauchen hat mir in der Zwischenzeit so einige "Schandtaten" von meinem Vorgänger erzählt, die Ihr nun teilweise auch nachlesen könnt. Schaut einfach mal bei "
Arkon" rein.

23.01.2003
In der letzten Zeit hat sich auch mein Patenonkel wieder etwas mehr um mich gekümmert; er weiß auch wieder, wo die Leine hängt. Ich geb' ja zu, den Schirm mußte er auch öfters suchen. Auf jeden Fall hat ihm die frische Luft wieder gut getan, denn er schwärmte unterwegs auch wieder von längeren Spaziergängen - so wie damals in Dänemark. Da gab es für mich so viele neue Dinge, daß ich sie hier gar nicht alle erwähnen kann. Allein das
große Wasser, das mir beim Strandspaziergang immer nachlief. Nun will er darüber auch etwas schreiben und heute Abend noch ein paar Bilder dazu heraussuchen. Ich glaube, das wird etwas längeres ...

17.01.2003
Nun hatte ich doch tatsächlich eine gute Woche Erholung von dem Glaskasten, vielleicht auch nur, weil mein Frauchen eine "Auszeit" genommen hatte. War ja nicht schlecht, könnte man meinen. Tatsächlich haben sich einige wohl wieder daran erinnert, daß der Bernhardiner schon so lange allein auf der
Weihnachtsseite wartet. Da war doch noch was ? Stimmt, eigentlich sollte ich von meinem ersten Weihnachtsfest im neuen Zuhause erzählen, aber das ist schon soooo lange her, daß ich wohl etwas durcheinander geworfen habe. Anhand des Fotoalbums zeigte mir mein Frauchen, daß meine Schnee-Erlebnisse gerade 2 Jahre alt waren. Was soll's, ich fand den Schnee auch sehr gut; über mein erstes Weihnachtsfest erzähl ich später noch!!
( ... übrigens hat mein Patenonkel noch ein paar graue Haare bekommen. Das Gästebuch - es entwickelt ein Eigenleben ! Ab und zu scheint in dem Tintenfäßchen "
Geheimtinte" zu sein, denn nicht jeder Eintrag taucht später in dem Buch auf. Mein Patenonkel ist allmählich richtig verzweifelt, denn er weiß immer noch nicht, wer immer die Tinte ab und zu austauscht.
- Nebel im Zimmer, viereckige  ... )

09.01.2003
... und das Gästebuch funktioniert doch !! Mein Frauchen und mein Patenonkel sind jetzt ganz stolz und haben mir auch schon die neuen Einträge vorgelesen. Selbst ein Briefchen sei für mich angekommen; ... und das, obwohl kein Briefträger geklingelt hat. Wie meinte mein Patenonkel noch zu meinem Frauchen, "wenn einige Leute immer vergessen, ihre alten Sachen aus dem KÄSCH zu löschen und dafür auch noch mehrere hundert MB reservieren, brauchen sie sich nicht zu wundern, daß sie nur alte Sachen sehen! ". Ich habe auch wieder etwas gelernt. Man muß seinem "Blechtrottel" manchmal selber sagen, wo es lang geht. Das heißt, sie sollen nicht immer die alten Dateien auf ihrem Computer aufheben, sondern auch mal löschen. Dann kann man auch die neuen Dateien aus dem Internet sehen. 
Frohen Mutes haben sich die beiden dann wieder dem Schreiben meiner Geschichten gewidmet. Dieses Mal war mein Cousin
Nicki dran - und dann kam ich mit der Leine, das war ganz toll. Viel Sauerstoff, klare Sicht und wieder runde Augen ...

07.01.2003
Es ist schon seltsam; kaum haben sich mein Frauchen und mein Patenonkel darüber gefreut, daß das Gästebuch und ähnliche Sachen funktionieren sollen, da gehen schon die ersten Hiobsbotschaften ein. " Euer Gästebuch funktioniert nicht!, Man sieht ja gar nicht meinen Eintrag!, Schreibt Ihr eure eigenen Geschichten, meine sind jedenfalls nicht da ! Ich hätte euch ja geschrieben, aber ihr wollt ja gar nichts von mir wissen! "  ???!??!!!
Irgendwie sind die beiden wohl etwas übermüdet, oder nicht nur ihre Augen sind viereckig gewesen.  ... endlich haben die beiden wieder öfters meine Leine genommen und ich durfte sie spazieren führen. Na, die können ja nicht machen was sie wollen, oder ?!? Unterwegs fing mein Patenonkel dann wieder von meiner Homepage an und schimpfte auf die unterschiedlichen Betriebssysteme ( ... Win98, Win2000, Linux, Unix ...??? ). Die sollen für eine unterschiedliche Schreibweise ( große und kleine Buchstaben, so ein Blödsinn...) verantwortlich sein, weswegen auf meiner Homepage jetzt alles drunter und drüber ginge. Der eine findet nun diese Seiten, ein anderer nur die Bilder dazu, wieder einer schreibt ins Gästebuch, ein anderer bekommt den Text als "Fiieedbäck"  oder so. Und dann erzählen sie wieder, "... und dabei heißt es doch, eine Homepage in 15 Minuten fertig" - wie weit man manchmal selbst in 15 Minuten laufen kann!! 
Zur Zeit hängt die Leine wieder an der Wand - Nebel im Zimmer, viereckige  ...

02.01.2003
Kaum zu glauben, das
Gästebuch ist aufgetaucht. Frauchen hat ganz stolz daraus vorgelesen , was mir andere geschrieben haben sollen !! Also wenn ich ehrlich sein soll, es war zwar recht lang, aber es standen doch komische Sachen drin. Mein Patenonkel hätte doch zwischendurch besser mich und meine Leine geschnappt. Dann hätte er etwas mehr Frischluft bekommen - soll ja gesund sein. Heute Mittag hab ich ihn mir geschnappt und eine Runde durch's Dorf gedreht. Danach sah er erheblich besser aus. (Ich glaube, morgen mach ich das auch wieder! ) Heute Nachmittag will mein Patenonkel aber doch noch Ordnung in das Gästebuch bringen, warten wir's ab ...

01.01.2003
Es war zu befürchten, daß ich meinen Patenonkel nicht so schnell wieder sah. Als wir dann zusammen das Neue Jahr feiern wollten, sah er doch etwas gebraucht aus. Mit meinem Frauchen hat er dann noch eine Weile an diesem Gästebuch herum gebastelt. Das scheint wohl wahnsinnig schwer zu sein, daß nicht einmal sein breites Bandkabel zum Verankern reichte. Mein Herrchen hat sich das Ganze auch mal angesehen und meinte, es wäre einfacher, mich so anzusehen. Da würde mein Köpfchen nicht so ruckeln, wie in dem Glaskasten. Frauchen und Patenonkel haben sich dann wohl entschlossen, die Sache etwas professioneller anzugehen und haben so eine "Vorderseiten-Erweiterung" beantragt. Damit soll das alles ganz einfach gehen! Aber Ihr könnt Euch ja denken, was dann kam. Verzweifeltes Suchen nach der "öffentlichen Seite", Telefonanfragen, Nebel im Zimmer, viereckige Augen ...

30.12.2002
 
Heute Abend ist es soweit - meine neue Homepage soll "veröffentlicht" werden. (... ich weiß zwar nicht, wie mein Frauchen oder mein Patenonkel jetzt noch jemanden bei der Zeitung erreichen wollen, aber da muß es einen Trick geben. Mein Patenonkel ist dafür extra nach Hause gefahren, da er ein breites Bandkabel hat). Frauchen meinte noch, er könnte dann auch das Gästebuch fertig machen. Das muß wohl sehr schwer sein, wenn er dafür ein breites Bandkabel braucht. Das Kabel schien aber trotzdem nicht stabil genug zu sein, denn er rief mein Frauchen abends noch einmal an und meinte, das ginge doch nicht so einfach!  Ich glaube allmählich, mein Patenonkel hätte besser meine Leine genommen und wäre mit mir noch eine Runde "Tatta" gegangen. Dann hätte ich mich gefreut und er nicht so dunkle, viereckige Augen bekommen. 
Aber manchmal sind die Menschen schon "komische Hunde" ...

29.12.2002
Seit heute Nachmittag mußte ich sowohl mein Frauchen als auch meinen Patenonkel von meinem Platz unter Frauchen's Schreibtisch beobachten. Nicht daß Ihr meint, sie hätten sich nicht um mich gekümmert; ganz im Gegenteil! Der Haken daran war nur, daß sie sich mit meinem "virtuellen Ich" in dem Glaskasten abmühten. Ich gebe ja zu, daß es draußen recht heftig regnete und stürmte - das konnte ich ab und zu selbst kontrollieren.  Ansonsten klapperten die beiden über mir auf einem "Tastenbrett" und sausten mit so einem nackten "Fellbündel" mit rotem Lämpchen und furchtbar langem Schwänzchen herum. Zwischenzeitlich schimpften sie auch heftig und erzählten dabei etwas von einem "Blechtrottel" oder so ähnlich. Ich war damit aber nicht gemeint, denn danach streichelte mich meistens einer der beiden ganz lieb. Nach dem Abendessen wagten sich dann beide mit mir trotz des Unwetters hinaus in die Dunkelheit, wobei sie sich unter kleinen "Stockzelten" versteckten - als ob ich nicht auf sie aufpassen würde. Danach ließ ich mich ganz brav abtrocknen und bekam dafür ein Leckerchen. Dafür habe ich den beiden dann wieder bei ihrer Arbeit am Glaskasten treu zur Seite gelegen. Die Arbeiten müssen dann aber ganz gut weiter gegangen sein, denn als Herrchen in's Bett gehen wollte, hat er sich meine Homepage nochmals angeschaut und sich lobend über mich geäußert. Frauchen meinte dann zum Abschluß, daß sie nun die Homepage ins "Netz" stellen könnten.

20.01.2002
Mein Frauchen machte "ernst" - sie hat für meinen Glaskasten eine "Heimseite" beantragt. Erst wurde sie ganz nervös, aber mein Patenonkel beruhigte sie immer mit den Worten "nach der Beschreibung müsse das ganz einfach sein". Den Satz habe ich später sehr oft gehört; meistens wurde die Nacht dann sehr kurz und das Zimmer sehr nebelig. Ich hab mich dann bald auf mein Deckchen verzogen. Nun ja, die beiden sind im Klappern mit dem "Tastenbrett" doch schon recht geübt und bald war eine "Heimseite" fertig.
(... sah gar nicht so schlecht aus!) Aber dann ging das große Rätselraten los, wie kommt diese Seite aus Frauchen's Glaskasten in die Redaktion ? Nach einigen Stunden ein großes Jubeln. Meine "Homepage" sollte fertig sein. Es wurde telefoniert, das "klingelnde Gerät mit dem ausspuckenden Papier" rödelte und dann sollte das Ganze doch nicht so richtig sein. Es dauerte dann doch noch einige Tage, bevor meine Homepage dann richtig in der großen, weiten Welt herum wanderte. Der Bruder von meinem Patenonkel gab dann noch viele Tips, die die zwei aber nicht immer ganz verstanden haben. Sie haben dann öfters die Homepage von "
Hasi - Moped" angeschaut, um zu sehen, wie es richtig geht. (... der Bruder soll mittlerweile sogar einen echten Hasi haben, das ihm beim Aufräumen hilft. Nur Moped fahren kann es noch nicht !!?! ) Seither basteln mein Frauchen und mein Patenonkel weiter an meiner "Homepage", schließlich soll die auch so toll werden. Nur zeigen wollen sie die neue Homepage noch nicht - "... die muß jetzt vernünftig werden" heißt es seither. ... also abwarten !! 

... und so begann es:
Als ich etwa 2 Jahre alt war, kam mein Frauchen auf die Idee, mich bekannt zu machen. Damals surfte sie - wie schon öfters - mal wieder im Internet.  Ab und zu braucht sie dann ein Eis, um ihren Kopf zu kühlen. Das wurde für mich natürlich ein Grund mehr, öfters unter ihrem Schreibtisch zu liegen. (Nein, nicht doch !  Frauchen kleckert dabei bestimmt nicht, aber manchmal darf ich dann den Eisbecher säubern oder den Eisstiel abschlecken). Auf jeden Fall suchte sie irgend einen Rat - ich glaube, für meine wunden Pfötchen. Dabei entdeckte sie so tolle Seiten von Wautzeln wie mir, daß sie zum Entschluß kam, auch ich müßte in's Internet.
Huch, anfangs war mir dabei gar nicht wohl. In so einem Glaskasten sitzen, nur damit mich andere Leute und Kollegen sehen konnten.

... zurück zur Startseite