... Kenny als Fußball-Trainer

Nun soll ja niemand behaupten, ich wäre behäbig und unsportlich. Jahrelang habe ich schon trainiert, erst mit einem kleinen Ball, dann mit einem Plastikball ( ... das war noch 1999 in Dänemark, wobei mein Patenonkel mit dem Nachkaufen der Bälle nicht nachkam ! ), bis schließlich mein Frauchen und mein Patenonkel begriffen hatten, daß ich etwas "Vernünftiges" brauche. Mein erster Lederfußball war angesagt. Mein Herrchen und mein Patenonkel haben mich dann zusammen in die Hohe Kunst des Fußballspielens eingewiesen. Ich kann Euch sagen, das war toll. Im Laufe der Zeit bin ich so gut geworden, daß nun mein mein Frauchen und mein Patenonkel von mir trainiert werden. Herrchen hat sich zurückgezogen, er übt seither an seinem "Glaskasten" neue Taktiken, mit denen er mich dann schlagen will. 

Ihr glaubt mir nicht ? Dann schaut Euch doch den Rest dieser Seite an; der ist genau so auf der Homepage des großen Fußballvereins der Borussia-Hückelhoven zu sehen. Ich bin ja nun wirklich nicht eitel, aber in diesem Fall habe ich meinem Frauchen und meinem Patenonkel so lange in den Ohren gelegen, bis sie dieses wertvolle Dokument auch in meine Homepage übernommen haben. Seht doch selbst !!!

F.C. Borussia 1922 Hückelhoven e.V.
" Im vergangenen Jahr war es uns leider nicht möglich, eine Mannschaft der Alterklassen A- und B-Junioren zu stellen. Für die kommende Saison könnte es uns mit einem neuen Trainer gelingen, auch in dieser Altersklasse Mannschaften aufzustellen.

... eine neue Hoffnung ??!?

Seit die Borussia-Hückelhoven im Internet vertreten ist, gibt es auch ganz neue Fans. So ging der Redaktion vor kurzem eine Bewerbung ein !!?!

...mit tierischem Einsatz, der neue Trainer !Kenny, selbst ein sehr erfahrener Fußballer in der Blüte seines Lebens, geht mit tierischem Einsatz an jede Aufgabe, sobald von einem Fußball die Rede ist. Als er davon las, dass es bei der Borussia Hückelhoven keine A-Jugend gibt, legte er uns sogar direkt sein Trainingsprogramm vor. 

Dabei hält er sich genau an die bewährten Regeln des ehemaligen Borussia-Trainers Ernst Kuzorra, Wenn ihr nicht wisst, wohin mit dem Ball, haut ihn einfach rein.

... wir geben nicht auf !!... und das sind seine Prinzipien:
Unbedingter Einsatz- und Kampfeswillen sind eine der wichtigsten Vorraussetzungen zum Sieg.

... Ball schnappen und ab zum Tor !
Durch konsequentes Training können die Schnelligkeit und die Kondition gesteigert werden.

... klein, aber oho - auch in oberen Regionen !
Die Größe des Spielers ist nicht das wichtigste Kriterium, um auch in höheren Regionen die Kontrolle über den Ball zu behalten, vielmehr ist die Sprungkraft entscheidend.

... eine gute Abwehr verhindert eine Niederlage !
Die Abwehr muss stehen, das stärkt das Selbstbewusstsein und demoralisiert den Gegner.

... den Ball voll unter Kontrolle ist auch eine Taktik !
Im Zweikampf entscheidet oft eine gute Ballkontrolle und der Spielwitz eines Spielers.

... nicht immer reinbeissen, wenn's auf Anhieb nicht klappt !
Die verschiedenen Techniken zur Ballkontrolle müssen immer wieder trainiert werden,dann klappt's auch im Spiel.

... weder den Ball, noch den Gegner aus den Augen lassen !
Trotz alledem sollte ein guter Spieler nie übermütig werden und daher immer sowohl den Ball als auch den Gegner immer "im Auge" behalten.

...spielerisch lernen, fast wie die Brasilianer !
Die Feinheiten lassen sich aber auch nur durch ständiges Training erlernen und umsetzen.

 

... das ist pures Selbstbewußtsein !

... übrigens, auch die Webmaster der Borussia-Homepage trainiere ich schon seit etwa zwei Jahren. Leider sind die beiden dafür nicht sonderlich talentiert.

... wer wagt es und tritt gegen mich an ?... auch Webmaster-Frauchen wird trainiert !... Training mit Webmaster-Patenonkel

Abschließend meinte Trainer Kenny noch zu uns, "man sollte das Ganze aber nicht immer so tierisch ernst nehmen. Hauptsache ist, dass es Spaß macht. Dann klappt auch der Rest!"

... das gibt uns Hoffnung !

Wir bemühen uns aber auch weiterhin,  Jugendliche dieser Altersklasse zum Fußballspiel bei Borussia Hückelhoven zu motivieren, so dass „Eigengewächse“ unsere Seniorenmannschaften verstärken können. (Stand: 10.07.2003) "

Jetzt seid Ihr baff, das hättet Ihr von mir nicht gedacht, oder ??

zurück

... zurück zur Startseite

© bika 2003