... und manchmal hab ich Liebeskummer !!

Fangt ja nicht an zu lachen, mir ist zur Zeit gar nicht danach.
Das erste Mal - so vor 2 oder 3 Jahren - traf es mich wie ein Blitz. Ich wußte damals ja noch gar nicht, was das war !?! Ich kannte das "kleine Mädchen" schließlich noch als puscheliges Wollknäuel - na ja, ein bißchen größer war sie schon. Und dann war aus dem Mädchen eine richtig knackige Dame geworden und ... - sie mochte mich auch. Eines Abends traf ich sie zufällig auf der Spielwiese gegenüber ihrem Haus. Auweija, sie schmuste ja schon richtig mit mir. Fast hätte ich sie... , aber dann hatte sie es sich doch anders überlegt. Irgendwie stimmte der Zeitpunkt noch nicht so richtig.
... was ist jetzt, gehen wir endlich ?Mann, war ich verknallt - Tage danach hab ich mein Frauchen und meinen Patenonkel immer wieder zu Gina's Heim geführt, aber Gina kam nicht. In dieser Zeit konnte ich nichts fressen, so verliebt war ich. 
... und was machte mein Frauchen ?? Sie schleifte mich zum Tierarzt !! Nein, ich habe nichts gegen ihn; er ist wirklich nett und schlau ist er auch. Schon nach kurzer Zeit fing er fürchterlich an zu lachen und meinte trocken, "der Kleine ist nicht krank, der hat nur fürchterlichen Liebeskummer". Als Trost gab er mir dann noch ein ganz tolles Leckerchen.

... ist das hier langweilig !!! Am letzten Wochenende hat's mich doch tatsächlich wieder erwischt. Und, was soll ich Euch sagen, Frauchen hat's erst mal wieder nicht gemerkt. Meinem Frauchen zuliebe habe ich zunächst ja noch so ein trockenes Brötchen runter gewürgt; geholfen hat das aber auch nicht und so hab ich es kurz danach wieder rausgew... 
Ich kann doch auch nichts dafür, aber in diesem Zustand ist mir wirklich nicht nach Fressen zumute. Als Frauchen dann noch meinte, ich müsse mich schonen, wurde ich aber sauer! Schließlich wollte ich raus, meine Freundin suchen !! Selbst mein Patenonkel, der sich sonst oft meiner erbarmt, blieb zunächst hart. Darauf mußte ich den beiden doch klarmachen, daß ich nicht krank bin. Am Nachmittag hatten die beiden es endlich kapiert und sind mit mir eine Runde über's Feld gegangen. 

... wenigstens laufen  konnte ich so ... und wo ist meine Freundin ??? ... schon mußte ich wieder zurück kommen !?!

Das war ja nicht schlecht, aber so ganz das Richtige war es auch nicht. (... waren die eigentlich selbst nie jung und verliebt ??!? ) Wieder zu Hause hatte ich dann kurz in meinem Gartenteich geschlabbert und geduscht, schließlich macht die intensive Spurensuche doch ganz schön durstig ! Ja und dann versuchte ich natürlich , die beiden daran zu erinnern, daß da noch etwas anderes war. Aber glaubt ja nicht, das hätten die begriffen. So blieb mir gar nichts anderes übrig, als den beiden mit meinem Gejanke und Geknöttere auf die Nerven zu gehen. Wenn ich mal im Garten war, habe ich meinen Frust an den Feld-Hasen, -Spaziergängern und Flatter-Piepsern ausgelassen - ich hatte sie alle verbellt; ganz egal, wie weit sie weg waren. Am Sonntag half es dann soviel, daß ich abends wenigstens etwas Pute zum Fressen bekam.

Heute Morgen meinte Frauchen, ich könnte mich wieder mit dem üblichen Fressen zufrieden geben - denkste, das habe ich auf eine Distanz von einer Hunde-Sicherheits-Länge mit Verachtung gestraft. Vielleicht fällt anschließend beim Frühstück noch was Gescheites herunter ? 
... falsch gedacht, aber was soll's. Der Tag war lang und die Geduld meines Frauchen's wurde immer kürzer. Trotzdem gab es nur eine langweilige Feldrunde - ohne Freundin !! So blieb mir heute Abend nichts anderes übrig, als meinem Patenonkel dermaßen die Ohren voll zu heulen, bis er sich endlich wieder die Leine schnappte und mit mir eine Runde durch's Dorf ging. Ich schaffte es sogar, daß wir zum Haus meiner Freundin gingen. Auf der Wiese gegenüber hatte ich dann "jeden Grashalm umgedreht" um ihren Duft einzuatmen, aber auch um Zeit zu gewinnen. Vielleicht käme sie doch einmal raus ??!!???

... sie tat es nicht !!! 

... gehen wir jetzt endlich raus ?

Morgen versuche ich es nochmal ...

 

zurück

... zurück zur Startseite

© bika 2004