Hier geht's zu Anna ...HoviTreff am 25.07.2004 bei Anna

Heute Mittag war also ein Kurztrip nach Unkelbach angesagt, wo ich die "liebe Tabea" kennenlernen sollte. Die Gegend war ja wirklich nicht schlecht, obwohl mein Frauchen auf dem letzten Fußweg doch etwas zu stöhnen anfingen. "Das ist ja im tiefsten, rechts-rheinischen Regenwald" maulte dann auch noch mein Patenonkel, obwohl ich ihn schon den Hang hinauf schleifte. Tatsächlich, mitten im Wald tauchte dann ein Gittertor auf. Nachdem auch dies überwunden war, roch ich schon, daß wir ganz nah dran sein mußten. Also noch etwas schneller ... ... 'ne Hütte steht im Walde, ganz still und stumm!
Siehe da, am Waldrand tauchte dann eine Hütte auf und schon begann es um uns herum zu wuseln. Hatte Frauchen nicht von einer gepflegten Dame in meinem Alter gesprochen ? Ich sah und schnüffelte dagegen nur Welpen. Da half nur eins - ignorieren und weiter suchen. ... was sehen meine verträumten Augen da hinten, etwa Tabea?
Tatsächlich - die mir versprochene Dame war auch da. Das also war Tabea, wirklich hübsch - da hatte mein Frauchen nicht zu viel versprochen. Also nix wie hin und "anbaggern". Oh, die Dame zierte sich etwas. Naja, ab einem gewissen Alter ist das wohl so üblich. Aber ein richtiger Gentleman gibt ja nicht so schnell auf, also nochmal Kontakt aufnehmen. Nur diese dusseligen Zweibeiner, immer mußten sie im Wege stehen.
...grrrrrrrrrrrrrhh - huch, was war das denn, die knurrte mich an? War ich ihr etwa nicht fein genug? Also ehrlich, ... und noch schöne Grüße an Tabeada kam man bei so einem heißen Wetter extra von weit her angereist und dann so was. Hatte ich nicht damals Tibor gesagt, er sollte bei ihr ein gutes Wort für mich einlegen? Irgendwie bekam ich eher den Eindruck, daß er ihr was ganz anderes über mich erzählt hatte...

Nun gut, dann mußte ich doch mal schauen, wer sich noch hier aufhielt. Mmmhhhhh, viel Junggemüse und Zweibeiner in Hülle und Fülle, die sich meist mit Kaffee und Kuchen vergnügten. Ob die auch für mich was abfallen ließen ?

... auch nicht schlecht, aber noch etwas zu jung Vorsicht, der D-Zug kommt ... ... gibt da was besonderes ? ... und was gibt's für uns?
... und noch ein Kaffee ... so jung und schon hinter Kaffee her !?! ... hier war doch was ??!? ... und wieder Kuchen

Das war wohl nix, keiner spendierte mir einen Kuchen. Aber worauf schauten die eigentlich alle so gespannt? Ja richtig, da wurde ernsthaft trainiert! Nur irgend etwas hatten die Zweibeiner falsch gemacht, denn die Hovi's suchten immer schnell das Weite. Außer dem Kleinen, der mußte das  noch lernen.

Fluchtartig verließen die Schützlinge ... ... die Arena, nix wie weg ! Also nochmal, hier drüber springen ... ... nein, ich geh lieber außen rum !

Ich mußte schon sage, der Trainer gab sich wirklich Mühe, aber bei den Temperaturen - ich wäre auch außen rum gelaufen...

Ja und dann war da noch das absolute Junggemüse, also mit denen konnte ich nun wirklich nichts anfangen. Ständig schmissen sie sich gegenseitig um, rannten ständig in der Gegend herum, planschten im Wassernapf und wälzten sich anschließend im Matsch ...

... wer will es gegen mich wagen? ... da war ich wohl etwas vorlaut ... aber dieses Mal jage ich ihn in die Flucht ! ... ist mein Make-Up gut oder soll ich nochmal duschen ?
... zu schnell - zu langsam !!??!!! ... Streit um Wasserrechte ... immer drauf ! ... wie, nicht zufrieden mit mir ??

... also ehrlich, das war doch nichts für einen ausgewachsenen Hovi mit Format!

Doch wie schon erwähnt, so schnell gibt ein echter Hovi nicht auf. Ich mußte ich mich doch nochmal genauer umsehen. Irgend etwas mußte meinem scharfsinnigen Blick entgangen sein...

... Hunde-Fachgespräche oder Kochrezepte ? " ... Zweibeiner, voller Unternehmenslust !?! ... soll ich oder soll ich nicht ?
... immer noch nix los ? ... etwas verschnaufen ... es war wohl heiß ... rein vorsorglich !!

Was soll ich Euch sagen, die Zweibeiner glänzten mit Untätigkeit, so daß allmählich selbst die "jungen Wilden" ermattet zu Boden sanken. Nur das Junggemüse konnte es immer noch nicht lassen, ihr Äußeres mit erdfarbenem Make-Up aufzubessern und sich dabei den Wassernapf über den Kopf zu schütten. 
... unsere Gastgeberin, Herrscherin der Trollhöhle !Das konnte es doch nicht gewesen sein. Da hatte mein Frauchen vor dem Treff schon so viel Tolles von unserer Gastgeberin "Anna" erzählt. Vielleicht sollte ich sie mal um Rate fragen - außerdem war in ihrer Nähe meistens auch Tabea!! Natürlich hatte ich schon begriffen, daß ich bei ihr nicht so einfach landen konnte und schon gar nicht wie "Rotz-King" auftauchen durfte. Ich mußte es schon geschickter machen. Um aber einer eventuellen Konkurrenz vorzubeugen - zur Zeit gab es zwar keine - kreiste ich langsam die Terrasse ein und setzte ein paar "Akzente". Nur so - rein vorsorglich! Dann näherte ich mich langsam von der Seite meinem Frauchen, die neben Anna saß und sich offensichtlich gut mit ihr unterhielt. ... als ob ich Luft gewesen wäre!

... was sehen meine Augen denn da ? ... sie kann doch soooooo liiiiiieeeb sein ! ob sie bei mir auch so ..... .... ja, ja und ich muß wieder brav sein !

Neben meinem Patenonkel nahm ich zunächst eine brave "Lauerstellung" ein und peilte die Lage. Tabea ließ sich gerade von ihrem Frauchen richtig durchpuscheln; das mußte sie doch friedlich stimmen. ... bleib wo du bist, das ist meine Terasse !!!Also robbte ich mich in altbekannter Manier langsam zu ihr durch, doch es war kaum zu fassen. Gerade in dem Moment, als ich mit ihr unter dem Tisch einen schmachtenden Blickkontakt aufnehmen wollte, verflog schlagartig ihr freundliches Gesicht und ein untrüglicher Warnlaut gelangte an mein Ohr. O.k., ich hatte ja nicht direkt "Liebe-auf-den-ersten-Blick" erwartet, aber eine solche Abneigung? Das war ich von der Damenwelt bisher noch nicht gewohnt. Prompt reagierte darauf dann auch mein Frauchen und schon kam wieder das ekelhafte "Platz und Bleib". Mindestens zwei Hundelängen, näher durfte ich auch später nicht mehr an Tabea heran. Das war vielleicht ätzend ...

Kurz nach meinem letzten Annäherungsversuch wurde Tabea auch noch vor mir versteckt. Als ob ich so schrecklich gewesen wäre - das tut mir doch auch weh !
So langsam kam aber dann doch Bewegung in die Schar der Zweibeiner. Offensichtlich hatten mittlerweile auch die "jungen Wilden" erkannt, daß man die Zweibeiner zu Tätigkeiten animieren mußte - und sei es nur, daß man sich ihnen mit auf dem Boden schleifendem Waschlappen hechelnd und mit leidendem Blick näherte. Schon wurden die Zweibeiner munter, brachten frisches Wasser, das sie uns hundgerecht vor's Maul hielten, kraulten uns mit bedauernder Mine und so langsam ... ganz langsam ... (halt Zweibeiner!) begriffen sie, daß auch wir etwas Appetit haben könnten.

Das ist Service !! ... Kaffee gab's zwar nicht, aber immerhin Streicheleinheiten und zum krönenden Abschluß fehlte noch ... ... ein Leckerchen, oder zwei oder drei ?!?
Wo ist mein Spielgefährte? Sch... Leine wieder ... ganz traurig, ich darf nicht weiterspielen ... Hab ich etwas vergessen ??

Einige der Zweibeiner haben diese "Hektik" dann aber auch noch falsch verstanden. Statt das sie großzügig ihre Taschen ausräumten und uns an den gefundenen Schätzen teilhaben ließen, packten sie ihre Sachen zusammen, murmelten noch etwas von "huch, es ist ja schon spät ..., na dann tschüß bis zum nächsten Mal"  und verschwanden mitsamt ihrem Hovi und den Leckereien. Selbst unsere Gastgeber machten allmählich ratlose Gesichter - ist der Kaffee ausgegangen? - kommt gleich ein Fußballspiel? - hätten wir doch vorher den Rasen mähen sollen?
Die übrig gebliebenen "jungen Wilden" wirkten danach noch richtig verstört, was glücklicherweise nicht allzu lange anhielt.

... alle schon weg ? Schade, es war so schön ... tiefgreifende Gespräche zwischen den Zweibeinern ... ... nicht schlecht, leider noch zu jung !

Nachdem die Hälfte der Zwei- und Vierbeiner verschwunden waren, kehrte dann doch wieder etwas Ruhe ein. Während sich die Zweibeiner zunächst wieder in tierische Gespräche vertieften, konnte ich mir die zurückgebliebenen, jungen Schönheiten etwas näher anschauen. Nicht schlecht, nicht schlecht - das mußte ich neidlos zugeben. Leider waren die hübschen Damen für mich doch noch zu jung. Schade, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...

Dann fiel es mir wieder ein - ich hatte doch vorher schon vorgehabt, unsere Gastgeberin Anna noch etwas zu fragen. Dabei könnte ich sie ja auch etwas näher kennenlernen. Also bin ich ganz "gentleman-like" brav und gesittet zu ihr hin. Als gestandener Hovi weiß man ja, wie man sich den weiblichen Zweibeinern gegenüber zu benehmen hat. ... immer weiter puscheln !!!Ich brauchte sie auch nur kurz anzustubsen und schon hatte sie begriffen, was ich als erstes wollte. Puscheln ... ah, war das schön ! Sie wußte auch direkt, was auch ein erwachsener Sofawart liebt. 
Als ich dabei mit meiner Schnauze an ihrer Jackentasche vorbeistreifte, war mir sofort klar, daß mich meine "Nase" nicht getäuscht hatte. Anna hatte noch ein Leckerchen für mich. Natürlich war es für mich ein Leichtes, ihr das auch begreiflich zu machen. Nein, nach dem ersten Hundeplätzchen kann man doch nicht aufhören - Anna !! Schließlich sind aller guten Dinge DREI, das hatte ich früher schon von meinen Zweibeinern gehört. Ob ich Anna auch mit meinem "lieben Welpenblick" so herumkriegen konnte, wie mein Frauchen ?? Irgendwie juckte es noch in meiner Nase, da mußte noch so ein tolles Hundeplätzchen sein. Also schmachtete ich Anna so richtig herz-zerreißend an - und siehe da, sie fand noch ein's für mich. Mittlerweile war allerdings auch mein Frauchen darauf aufmerksam geworden und - was soll ich Euch sagen - "das ist ja schon sein Abendfressen...". Leider fand Anna danach kein Leckerchen mehr für mich.

Kurz danach mußten wir dann auch wieder nach Hause fahren, aber erst nachdem mir mein Unkelbach, rechts- oder linksrheinisch - gar keine Frage !!Frauchen versprochen hatte, daß wir Anna und natürlich auch Tabea nochmal besuchen fahren. Sie waren beide doch soooooo nett gewesen, auch wenn der tolle Garten rechtsrheinisch lag, wie mein Patenonkel glaubte ...

 

 

Im Nachhinein mußte ich meinem Frauchen wirklich Recht geben, Anna und die Trollige-Höhle ist wirklich ein ganz toller Verein ! Da sollten wir öfters hinfahren ...

 

zurück