... was so alles im Garten passieren kann !

Apropos Garten, Nun konnte ich das Tau schon tragen - zum Vergrößern hier klickenzu meinem neuen Heim gehört auch ein ganz tolles "Biotop" (sagt mein Herrchen). Nach dem Winter durfte ich dann öfters darin herumtollen; vorher mußte ich mir so Äußerungen anhören, wie "wir haben doch kein Wildschweinchen, komm sofort rein" oder so. Dabei habe ich doch eine ganz liebe Freundin aus der Nachbarschaft kennen gelernt. Die hatte auch so meine Größe - na, vielleicht etwas kleiner. Sie gab auch ganz andere Geräusche von sich, mehr so ein Maunzen. Auf jeden Fall zeigte sie mir ganz tolle Sachen - wie man sich erst ganz flach auf den Boden legt und ruhig ist und dann plötzlich ein Stück vor springt und anfängt zu graben. Kurz danach hatte sie so ein kleines Tierchen mit so einem langen, dünnen Schwanz im Maul. Ich hab das dann auch mehrmals versucht. Das Graben klappte noch am besten, auch wenn mein Schnäutzchen dann etwas bräunlich oder gelblich wurde. Einmal lief dann tatsächlich so ein graues "Fellbündel" heraus und quietschte mich an. Huch, ich bin sofort einen halben Schritt zurück und habe vorsichtshalber das Bündel angeknurrt. Daraufhin ist das Fellbündel sofort geflüchtet und ich hinterher. Irgendwie war es dann auf einmal verschwunden. Ich habe dann sicherheitshalber in dem Loch nochmals nachgebuddelt, aber es kam nichts mehr heraus!! Als ich meinem Frauchen davon erzählen wollte, war sie komischerweise gar nicht begeistert. Meine Freundin Micki hat dann für mich noch meinem Frauchen ab und zu ein Fellbündel vor die Terrassentür gelegt, aber das fand mein Frauchen auch nicht toll - versteh ich gar nicht.
Seither habe ich mit meiner Freundin versucht, mehr Fellbündel zu finden. können diese Augen was anstellen ? - zum Vergrößern hier klicken Vielleicht war meinem Frauchen ein Bündel zu wenig. Irgendwann schimpften dann mein Frauchen und mein Herrchen ganz fürchterlich auf mich ein, wenn sie wieder solche "Krater" oder mein buntes Näschen entdeckten. Sie mußten aber zugeben, daß ich dadurch - zumindest zeitweilig - die lästigen Fellbündel aus unserem Garten vertrieben habe. (... o.k., etwas Rasen blieb auch noch übrig.) Heute buddel ich nur noch selten; wenn doch, werden die Krater (notgedrungen) etwas tiefer und größer. Übrigens hatte ich vor 2 Jahren mal einen ganzen U-Bahnhof von diesen Fellbündeln freigelegt; da kam Freude auf bei Frauchen !!

 

 

Nun ist es aber wieder spät und ich muß wieder bubu machen ...

(Fortsetzung folgt ...)

 

... zurück zur Startseitezurück